Temporary work & subcontractors from Poland & Eastern Europe

We provide the best temporary workers, craftsmen, subcontractors from Poland for industry, shipbuilding, production, construction.

Polish temporary workers and subcontractors wanted? 

We,Zeitarbeit International, place top professionals from Poland ffor large and small projects in industry, shipbuilding, production and construction.

Numerous German companies are looking for subcontractors or temporary workers from Poland. Polish workers are particularly popular in the construction industry. When looking for a suitable subcontractor or temporary worker, we support you with our experience and competence in the field of personnel management.

If you need Polish or Eastern European skilled workers such as craftsmen, fitter, welders, construction workers or production-helpers, contact us. We also place mechanical and naval engineers, electrical technicians, construction mechanics, boat builders and heating engineers from Poland and Lithuania. With our subcontractors and loan workers you can flexibly use your production capacities in the shipbuilding market.

Let us know your requirements and we guarantee you a quick personnel placement from Poland & Eastern Europe.

Construction Personnel from Poland & Eastern Europe

A many construction companies now have work carried out by Polish and Eastern European craftsmen. The craftsmen from Poland work for German companies on the legal basis of Dispatch and provide services on the construction sites within the framework of work contracts. Whether bricklayers, carpenters, electricians, carpenters, roofers, welders or locksmiths from Poland, you can find workers for your projects with the help of our competent recruitment agency for skilled workers from Eastern Europe.

Are you also looking for skilled workers for your company? Then hire us,- a recruitment agency with 30 years of experience in personnel leasing. Let tradesmen, electricians, locksmiths, welders, carpenters, scaffolders,plasterers,tilers work for your company and take advantage of the opportunities offered by the current legal situation with regard to assignment and assignment of workers.

 

Our branches

photovoltaik anlagen

Photovoltaik Anlangen

  • Solar technician
  • Electricians
  • Electrical assembly
  • Solar Monteure
  • Photovoltaic companies

  • Production & Manufacturing

  • Production helper
  • Lagerlogistik
  • Cleaners
  • Picker
  • Production employees

  • Locksmith & Welder

  • Pipe welder
  • Machine fitter
  • Plasma welder
  • MAG and TIG-WIG welders
  • Metalworker

  • Ship building

  • Manufacture of ship sections
  • Pipeline and plant construction
  • Ship's equipment
  • Blasting and painting
  • HVAC solutions

  • Construction

  • Maurer
  • Roofers
  • Interior fittings
  • Sanierung
  • Reinforced concrete constructor

  • Industry

  • Interior fittings
  • Insulation and sheathing
  • Installation work
  • Elektroinstallation
  • Sanitary installation

  • Legal requirements for subcontractors from Poland

    Before hiring Polish subcontractors, the legal basis should be checked. This includes the commercial register or the trade register entry of the Polish company. Ask for an extract from the trade register and the commercial register. Furthermore, you as the client should check whether the subcontractor from Poland pays his taxes and social security contributions. If a Polish subcontractor already fails to pay his taxes and social security contributions, this increases the risk that he will be in a bad financial situation. In that case, you should rather look for other subcontractors from Poland or Eastern Europe. Ask the Tax Office in Poland for a clearance certificate to determine whether the Polish contractor has fulfilled his payments and obligations.

    A1 certificates for Polish construction workers

    For workers from Poland, there is a 24-month social insurance obligation, if it is a subcontractor from Poland. A Polish worker who wants to work in Germany must provide proof of valid insurance in the form of an A1 certificate. For the employers in Germany, these certificates are very important and obligatory. If social security contributions have not been paid, German principals can hold themselves liable. Otherwise, the clients are obliged to pay the social security contributions in Germany. If the subcontractor from Poland no longer meets these obligations, it is not he who is liable, but his client from Germany.

    Notification of subcontractors from Poland to customs

    When a Polish subcontractor sends his workers from Poland to Germany, he must report this electronically to the customs administration. The following information is provided there: the place of employment, the duration and the start as well as the names of each individual employee. Should a Polish subcontractor fail to comply with the reporting obligation, he runs a high risk of illegal employment. An unregistered Polish subcontractor then works illegally in Germany and is liable to prosecution. For this reason, clients should check with their employees before employing them to ensure that everyone has been registered correctly.

    Exemption certificate for construction work

    A valid exemption certificate exempts the client from the construction withholding tax and allows him to pay the full invoice amount. Otherwise, the client would be obliged to pay the tax at the rate of 15 %. Therefore, before commissioning a subcontractor from Poland, it may be important to check the validity of the exemption certificate and, if necessary, to apply for a follow-up certificate for German clients.

    Clearance certificate from the health insurance company

    In the area of social security, there is also the possibility to apply for certificates confirming the fulfilment of reporting and payment obligations on the part of the client. This is particularly important in the case of possible liability of subcontractors.

    If you as a building contractor are therefore requested to submit clearance certificates from the health insurance fund or the statutory accident insurance fund, simply apply for these from the relevant health insurance fund or accident insurance fund. In most cases, this is also possible online.

    Minimum wages

    Main contractors in Germany are liable for ensuring that the employees of all subcontractors are paid the German generally binding minimum net wage. In case of negligence, a fine of up to 500,000 euros can be imposed.

    Advantages of subcontractors from Poland

    Benefit from cross-border subcontractor placement, secondment, temporary employment from Poland and Eastern Europe.

    Concentrate on your core business - we take care of your qualified subcontractors and temporary workers from Poland and Eastern Europe.

    arbeitnehmerüberlassung baugewerbe

    Call us and request a non-binding offer

    +49 24038092219

    Personnel services

    No matter what your company needs - from work contracts from the Baltic States to temporary work from Lithuania, Latvia and Eastern Europe - our network is set up worldwide.

    The topic of outsourcing and production relocation as well as production in Ukraine, Latvia or all of Eastern Europe is also possible through our experience.

    Our agents and partners are all German-speaking and will look after you from the beginning to the end of your project.

    Employee leasing

    Benefit from cross-border temporary employment from the Baltic States and Eastern Europe, staff leasing, temporary work.

    Contracts for work

    With contracts for work and services, you hire skilled workers from Eastern Europe for specific tasks for a certain contract period.

    Service contracts

    A service contract is a contract in which one party undertakes to perform a service.

Zeitarbeit & Subunternehmen aus Polen & Osteuropa

Wir vermitteln die besten Leiharbeiter, Handwerker, Subunternehmer  aus Polen für Industrie, Schiffbau, Produktion, Baugewerbe.

Polnische Leiharbeiter und Subunternehmer gesucht? 

Wir, Zeitarbeit International, vermitteln Top-Fachkräfte aus Polen für große und kleine Projekte in Industrie, Schiffbau, Produktion und Baugewerbe.

Zahlreiche deutsche Firmen suchen nach Subunternehmer oder Leiharbeiter aus Polen. Insbesondere in der Baubranche sind polnische Arbeitskräfte sehr beliebt. Bei der Suche nach einem passenden Subunternehmer oder Zeitarbeiter unterstützen wir Sie mit unserer Erfahrung und Kompetenz im Bereich Personalmanagement. 

Sollten Sie polnische oder osteuropäische Fachkräfte wie Handwerker, Schlosser, Schweißer, Bauarbeiter oder Produktionshelfer benötigen, kontaktieren Sie uns. Wir vermitteln auch Maschinen- und Schiffbauingenieure, Elektrotechniker, Konstruktionsmechaniker, Bootsbauern und Heizungsbauer aus Polen und Litauen.  Mit unseren Subunternehmern und Leiharbeitern können Sie Ihre Produktionskapazitäten auf dem Schiffbaumarkt  flexibel nutzen.

Teilen Sie uns Ihre Anforderungen mit und wir garantieren wir Ihnen eine rasche Personalvermittlung aus Polen & Osteuropa.

Personal für Baugewerbe aus Polen & Osteuropa

Eine Vielzahl von Bauunternehmen lässt zwischenzeitlich Arbeiten durch polnische und osteuropäische Handwerker ausführen. Die Handwerker aus Polen arbeiten bei deutschen Unternehmen auf  Rechtsgrundlage der  Entsendung und erbringen im Rahmen der Werkverträge Leistungen auf den Baustellen. Ob Mauerer, Schreiner, Elektrotechniker, Zimmerer, Dachdecker, Schweißer oder Schlosser aus Polen,- mit Hilfe unserer kompetenten Personalvermittlung der Fachkräfte aus Osteuropa lassen sich Arbeitskräfte für Ihre Projekte finden.

Suchen auch Sie Fachkräfte für Ihr Unternehmen? Dann beauftragen Sie uns,- eine Personalvermittlung mit 30 Jahre Erfahrung in Personalleasing. Lassen sie Handwerker, Elektriker, Schlosser, Schweißer, Zimmerer, Gerüstbauer, Gipser, Fliesenleger für Ihr Unternehmen arbeiten und nutzen Sie die Möglichkeiten, welche die aktuelle Gesetzeslage hinsichtlich der Entsendung und Arbeitnehmerüberlassung von Arbeitskräften  bietet.

 

Unsere Branchen

schiffbau

Schiffbau

  • Fertigung von Schiffssektionen
  • Rohrleitungs- und Anlagenbau
  • Schiffseinrichtungen
  • Strahlen und Lackieren
  • HVAC-Lösungen

  • Baugewerbe

  • Maurer
  • Dachdecker
  • Innenausbau
  • Sanierung
  • Stahlbetonbauer

  • Industrie

  • Innenausbau
  • Isolierung und Ummantelung
  • Installationsarbeiten
  • Elektroinstallation
  • Sanitärinstallation

  • Produktion & Fertigung

  • Produktionshelfer
  • Lagerlogistik
  • Reinigungskräfte
  • Kommissionierer
  • Fertigungsmitarbeiter

  • Schlosser & Schweißer

  • Rohrschweißer
  • Maschinenschlosser
  • Plasma-Schweißer
  • MAG und TIG-WIG Schweißer
  • Metallbauschlosser

  • Elektriker

  • Installationen
  • Beleuchtungstechnik
  • Elektromontage
  • Elektroinstallationen
  • Betriebselektriker

  • Rechtliche Voraussetzungen für Subunternehmer aus Polen

    Vor der Beauftragung von polnischen Subunternehmen sollten rechtliche Grundlagen überprüft werden. Dazu gehört der Handelsregister oder  dem Gewerberegister Eintrag der polnischen Firma. Fordern Sie einen Auszug aus dem Gewerberegister und aus dem Handelsregister. Des weiteren sollen Sie als Auftraggeber überprüfen, ob der Subunternehmer aus Polen seine Steuerzahlung und Sozialabgaben leistet. Wenn ein polnischer Subunternehmer schon seine Steuern und Abgaben nicht leistet, steigt damit auch die Gefahr, dass er sich in der schlechten Finanzlage befindet. In dem Fall sollten Sie sich lieber nach anderen Subunternehmern aus Polen oder Osteuropa umschauen. Fordern Sie vom Finanzamt in Polen eine Unbedenklichkeitsbescheinigung  um festzustellen ob der polnische Unternehmer seine Zahlungen und Verpflichtungen nachgekommen ist.

    A1-Bescheinigungen für polnische Baufarbeiter

     für die Arbeitnehmer aus Polen besteht  über 24 Monate Sozialversicherungspflicht, wenn es sich um einen Subunternehmer aus Polen handelt. Ein polnischer Arbeitnehmer, der in Deutschland arbeiten möchte, muss eine A1 Bescheinigung die gültige Versicherung nachweisen. Für die Auftraggeber in Deutschland sind diese Bescheinigungen sehr wichtig und verpflichtend. Wenn die Sozialversicherungsbeiträge nicht gezahlt wurden, können sich deutsche Auftraggeber selbst haftbar machen. Sonst sind die Auftraggeber dazu verpflichtet, die Sozialversicherungsbeiträge in Deutschland zu leisten. Wenn der Subunternehmer aus Polen diesen Verpflichtungen nicht mehr nachkommt, haftet nicht er, sondern sein Auftraggeber aus Deutschland.

    Meldung der Subunternehmer aus Polen beim Zoll

    Wenn ein polnischer Subunternehmer seine Arbeitskräfte aus Polen nach Deutschland schickt, muss er dies bei der Zollverwaltung elektronisch melden. Dort werden folgende Angaben gemacht: der Ort der Beschäftigung, die Dauer und der Beginn sowie die Namen jedes einzelnen Mitarbeiters. Sollte ein polnische Subunternehmer gegen die Meldepflicht verstoßen, geht er damit ein hohes Risiko illegaler Beschäftigung ein. Ein unangemeldeter polnische Subunternehmer arbeitet dann illegal in Deutschland und macht sich strafbar. Deswegen sollen die Auftraggeber Ihre Mitarbeiter vor der Beschäftigung kondolieren, ob jeder korrekt angemeldet wurde. 

    Freistellungsbescheinigung für Bauleistungen

    Eine gültige Freistellungsbescheinigung befreit den Auftraggeber von der Bauabzugssteuer  und erlauft ihm vollen Rechnungsbetrag auszuzahlen. Sonst wäre der Auftraggeber verpflichtet die Steuer in Höhe von 15 % zu leisten. Deswegen könnte vor der Beauftragung eines Subunternehmers aus Polen eine Prüfung der Gültigkeit der Freistellungsbescheinigung und die ggf. notwendige Beantragung einer Folgebescheinigung für deutsche Auftraggeber wichtig sein.

    Unbedenklichkeitsbescheinigung der Krankenkasse

    Im Bereich der Sozialversicherung gibt es ebenfalls die Möglichkeit Bescheinigungen zu beantragen, die das Erfüllen von Melde- und Zahlungsverpflichtungen seitens der Auftraggeber bestätigen. Dies ist besonders wichtig in Falle einer möglichen Haftung von Nachunternehmern.

    Sofern Sie als Bauunternehmer daher aufgefordert werden, Unbedenklichkeitsbescheinigungen der Krankenkasse oder der gesetzlichen Unfallversicherung vorzulegen, beantragen Sie diese einfach bei der zuständigen Krankenkasse bzw. Unfallversicherung. Meist ist dies auch online möglich.

    Mindestlöhne

    Hauptunternehmer in Deutschland haften dafür, dass den Mitarbeitern sämtlicher Subunternehmer der deutsche allgemeinverbindliche Mindestnettolohn ausgezahlt wird. Bei Fahrlässigkeit kann eine Geldbuße bis zu 500.000 Euro verhängt werden.

    Vorteile von Subunternehmen aus Polen

    Profitieren Sie von der grenzübergreifende Subunternehmer Vermittlung, Entsendung, Zeitarbeit aus Polen und Osteuropa.

    Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft -wir kümmern uns Ihre qualifizierte Subunternehmer und Leiharbeiter aus Polen und Osteuropa.

    bauarbeiter

    Rufen Sie uns an und fordern Sie ein unverbindliches Angebot an

    +49 94128052292

    Personaldienstleistungen

    Egal was ihr Unternehmen benötigt vom Werkvertrag aus dem Baltikum über die Zeitarbeit aus Litauen, Lettland sowie aus Osteuropa – unser Netzwerk ist weltweit aufgestellt.

    Auch das Thema Outsourcing und Produktionsverlagerung sowie Produktion in der Ukraine, Lettland oder ganz Osteuropa ist durch unsere Erfahrung möglich. 

    Unsere Agenten und Partner sind alle deutschsprachig und betreuen Sie vom Anfang bis zum Ende ihres Projektes.

    Arbeiternehmerüberlassung

    Profitieren Sie von der grenzübergreifenden Zeitarbeit aus dem Baltikum und Osteuropa, Personalleasing, Leiharbeit.

    Werkverträge

    Mit Werkverträgen beauftragen Sie Fachkräfte aus Osteuropa für konkrete Aufgaben für eine bestimmte Vertragszeit.

    Dienstverträge

    Bei einem Dienstvertrag handelt es sich um einen Vertrag, in der eine Parteisich zur Leistung eines Dienstes verpflichtet.

    Stellen Sie eine Personalanfrage:

    Fordern Sie hier Ihr persönlichen Angebot an. Nach Eingang Ihrer Anfrage erhalten Sie unser Angebot innerhalb 24 Stunden an Werktagen, bzw. 48 Stunden an Wochenenden und Feiertagen.

    Schritt 1 von 3

    Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein: