Staff from Croatia

Subcontractors, Temporary Workers, Personnel from Croatia, Baltic States & Eastern Europe

Looking for qualified workers from Croatia? 

Are you looking for qualified skilled workers from Croatia or another Eastern European country? We, Zeitarbeit International, successfully provide you with suitable workers, subcontractors, temporary workers from Croatia and Eastern Europe.

Due to the high unemployment rate, more and more Croats are looking for work in Eastern Europe. The geographical proximity between Croatia and Germany promotes cooperation for temporary work, especially for seasonal work. The legal minimum wage for Croatian skilled workers in Germany is 8.50 euros an hour, which would significantly improve the quality of life for workers from Croatia.

We place Eastern European workers from Croatia, Hungary, Lithuania, Romania, Bulgaria, Poland. Benefit from our network abroad and use our enquiry form to contact us free of charge. We are also available by telephone at any time for enquiries.

Subcontractors, temporary workers, staff from Croatia

German companies are looking for temporary workers or subcontractors from Croatia or other Eastern European countries? Whether in the construction industry in metal construction or in production, Croatian subcontractors and workers such as temporary workers from all sectors are in demand. Our company, Zeitarbeit International, specialises in subcontractors such as craftsmen companies and classic temporary work from Croatia. Let us advise you simply and with experience.

We place workers from Croatia and Eastern Europe for your construction, industry or production. Our Croatian skilled workers speak German and can be on site in as little as 7 days. 

Submit a personnel request and we will take care of your request immediately. 

 

Our branches

schiffbau

Ship building

  • Manufacture of ship sections
  • Pipeline and plant construction
  • Ship's equipment
  • Blasting and painting
  • HVAC solutions

  • Construction

  • Maurer
  • Roofers
  • Interior fittings
  • Sanierung
  • Reinforced concrete constructor

  • Industry

  • Interior fittings
  • Insulation and sheathing
  • Installation work
  • Elektroinstallation
  • Sanitary installation

  • Production & Manufacturing

  • Production helper
  • Lagerlogistik
  • Cleaners
  • Picker
  • Production employees

  • Locksmith & Welder

  • Pipe welder
  • Machine fitter
  • Plasma welder
  • MAG and TIG-WIG welders
  • Metalworker

  • Electricians

  • Installations
  • Lighting technology
  • Electrical assembly
  • Electrical installations
  • Industrial electrician

  • We place subcontractors & temporary workers for industry, shipbuilding, production.

    More and more clients and entrepreneurs are looking for subcontractors and loaner workers from Croatia and Eastern Europe to fill the skills shortage. Whether in the construction, shipbuilding, manufacturing, craft or industry.

    Subcontractors and temporary work or agency workers from Croatia are very popular in Germany or Austria for their can. From workers to tradesmen such as locksmiths, welders, heating engineers from Croatia, employees from Croatia from all technical fields. Croatian companies or subcontractors such as painters, bricklayers, drywallers. shipbuilders or ironworkers from Croatia also travel with their own vehicles and tools. We take care of the formalities, transport and accommodation of the Croatian workers on site.

    We place subcontractors from Croatia or other Eastern European countries. Please note that employee leasing is not permitted in the construction industry. As your partner, we will advise you on what is suitable for your project, whether temporary employment from Croatia or a specialist company from Croatia.

    Find out about service contracts or work contracts from Croatia, Lithuania or Eastern Europe. Subcontractors, temporary workers, loan workers from Slovenia, Greece, Hungary, Romania or a country of their choice are also a good choice for shortages.

    Advantages of subcontractors from Croatia

    Benefit from cross-border subcontractor placement, temporary employment from Lithuania, Latvia and Eastern Europe

    Concentrate on your core business - we take care of your qualified specialists from Lithuania and Eastern Europe.

    Kommissionierer , Lagerarbeiter, Verpacker, Sortierer

    What should be considered when employing subcontractors or personnel from Croatia?

    Are you looking for subcontractors or temporary workers from Croatia who have a lot of experience and expertise? We can support you in this. The use of a subcontractor from Croatia does not require approval in the first place. You only have to comply with the regulations in Germany. As the main contractor, you are then liable for a general binding minimum net wage that is paid to the employees by the subcontractor from Croatia. If you violate this regulation, you risk a fine of up to € 500,000.

    Minimum wages

    Main contractors in Germany are liable for ensuring that the employees of all subcontractors are paid the German generally binding minimum net wage. In case of negligence, a fine of up to 500,000 euros can be imposed.

    Private clients are not liable. 

    Customs office and social security for workers from Croatia

    Anyone who employs subcontractors or temporary workers should have the most important documents ready in case of an inspection. This also applies to reporting employees to the customs office. Anyone who does not make this declaration is at the same time liable to prosecution, for example, for not complying with the Minimum Wage Act. Here, too, there are severe penalties. Main companies must now prove for the entire duration of the contract that their subcontractors fulfil all accident and social insurance obligations. Otherwise they are liable themselves.

    If a subcontractor from Croatia is no longer available and the total value of a building exceeds € 275,000 in contractor services, the main contractor is held liable. He must then be responsible for the payment of social security contributions. It is therefore important to collect the most important documents in order to have them ready in case of an inspection. This also applies to the declaration of employees to the customs office. Those who do not make this declaration are at the same time liable to prosecution, for example, for not complying with the Minimum Wage Act. Here, too, there are severe penalties.

    Posting from Croatia to Germany

    If a Croatian employee is posted to Germany by his employer to perform work, the place of employment changes. Exceptionally, the applicable social security law does not change if the following criteria are met:

    If a Croatian worker is recruited for the purpose of posting, what matters is which legislation applied to him immediately before the posting.

    Requirements for Croatian subcontractors in Germany

    We, Zeitarbeit International, take care of forms and registrations, as well as the placement of skilled workers and labourers from Lithuania. We have been experts in personnel management for more than 25 years and know exactly which requirements foreign companies and subcontractors from Lithuania have to fulfil in order to work legally in Germany.

    Werkvertrag, Subunternehmer, Freelancer, Zeitarbeit, Entsendung aus Osteuropa wir sind an ihrer Seite.

    Call us and request a non-binding offer

    +49 24038092219

    Our personnel services

    No matter what your company needs - from work contracts from the Baltic States to temporary work from Lithuania, Latvia and Eastern Europe - our network is set up worldwide.

    The topic of outsourcing and production relocation as well as production in Ukraine, Latvia or all of Eastern Europe is also possible through our experience.

    Our agents and partners are all German-speaking and will look after you from the beginning to the end of your project.

    Employee leasing

    Benefit from cross-border temporary employment from the Baltic States and Eastern Europe, staff leasing, temporary work.

    Contracts for work

    With contracts for work and services, you hire skilled workers from Eastern Europe for specific tasks for a certain contract period.

    Service contracts

    A service contract is a contract in which one party undertakes to perform a service.

    Make a personnel enquiry:

    Request your personal offer here. After receipt of your request, you will receive our offer within 24 hours on working days, or 48 hours on weekends and public holidays.

    Step 1 from 3

    Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein:

Personal aus Kroatien

Subunternehmer, Leiharbeiter, Personal aus Kroatien, Baltikum & Osteuropa

Qualifizierte Arbeitskräfte aus Kroatien gesucht? 

Sie suchen qualifizierte Fachkräfte aus Kroatien oder aus einem anderen osteuropäischen Land? Wir, Zeitarbeit International, vermitteln Ihnen erfolgreich passende Arbeitskräfte, Subunternehmer, Leiharbeiter aus Kroatien und Osteuropa.

Aufgrund der hohen Arbeitslosenquote suchen immer mehr Kroaten eine Arbeit in Osteuropa. Die geographische Nähe zwischen Kroatien und Deutschland fördert Kooperationen für Zeitarbeit vor allem bei Saisonarbeiten. Gesetzlicher Mindestlohn für kroatische Fachkräfte in Deutschland liegt von 8,50 Euro die Stunde, was die Lebensqualität der  Arbeitskräfte aus Kroatien deutlich verbessern würde.

Wir vermitteln osteuropäische Arbeitskräfte aus Kroatien, Ungarn, Litauen, Rumänien, Bulgarien, Polen. Profitieren Sie von unserem Netzwerk im Ausland und nutzen Sie unser Anfrageformular, um uns kostenlos zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen bei Anfragen zudem jederzeit telefonisch zur Verfügung.

Subunternehmen, Leiharbeiter, Personal aus Kroatien

Deutsche Unternehmen suchen Leiharbeiter oder Subunternehmer aus Kroatien oder anderen osteuropäischen Ländern? Egal ob in der Baubranche im Metallbau oder in der Produktion sind kroatische Subunternehmer und Arbeitskräfte wie Zeitarbeiter aus allen Bereichen gefragt. Unser Unternehmen, Zeitarbeit International, ist spezialisiert auf Subunternehmer wie Handwerker Firmen und die klassische Zeitarbeit aus Kroatien. Lassen Sie sich einfach und mit Erfahrung beraten.

Wir vermitteln Arbeitskräfte aus Kroatien und Osteuropa für Ihr Baugewerbe, Industrie oder Produktion. Unsere kroatischen Facharbeiter sprechen Deutsch und können schon in 7 Tagen vor Ort sein. 

Stellen Sie eine Personalanfrage und wir kümmern uns umgehend um Ihren Anliegen. 

 

Unsere Branchen

schiffbau

Schiffbau

  • Fertigung von Schiffssektionen
  • Rohrleitungs- und Anlagenbau
  • Schiffseinrichtungen
  • Strahlen und Lackieren
  • HVAC-Lösungen

  • Baugewerbe

  • Maurer
  • Dachdecker
  • Innenausbau
  • Sanierung
  • Stahlbetonbauer

  • Industrie

  • Innenausbau
  • Isolierung und Ummantelung
  • Installationsarbeiten
  • Elektroinstallation
  • Sanitärinstallation

  • Produktion & Fertigung

  • Produktionshelfer
  • Lagerlogistik
  • Reinigungskräfte
  • Kommissionierer
  • Fertigungsmitarbeiter

  • Schlosser & Schweißer

  • Rohrschweißer
  • Maschinenschlosser
  • Plasma-Schweißer
  • MAG und TIG-WIG Schweißer
  • Metallbauschlosser

  • Elektriker

  • Installationen
  • Beleuchtungstechnik
  • Elektromontage
  • Elektroinstallationen
  • Betriebselektriker

  • Wir vermitteln Subunternehmer & Leiharbeiter für Industrie, Schiffbau, Produktion.

    Immer mehr Auftraggeber und Unternehmer suchen Subunternehmer und Leiharbeiter aus Kroatien und Osteuropa um den Fachkräftemangel zu decken. Ob in der Baubranche, Schiffbau, Produktion, Handwerk oder in der Industrie. 

    Subunternehmer und Zeitarbeit oder Leiharbeiter im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung aus Kroatien sind in Deutschland oder Österreich sehr beliebt für ihr können.  Vom Arbeiter bis zum Handwerker wie Schlosser, Schweißer, Heizungsbauer aus Kroatien, Mitarbeiter aus Kroatien aus allen technischen Bereichen. Kroatische Firmen oder Subunternehmer wie Maler, Maurer,  Trockenbauer. Schiffbauer oder Eisenflechter aus Kroatien reisen auch mit eigenen Fahrzeugen und Werkzeug an. Wir kümmern uns um die Formalitäten, Transport und Unterkunft der kroatischen Arbeitskräfte vor Ort.

    Wir vermitteln Subunternehmer aus Kroatien oder aus dem osteuropäischen Ausland. Bitte beachten Sie das bei der Arbeitnehmerüberlassung kein Baugewerbe erlaubt ist. Wir als ihr Partner beraten Sie was für ihr Projekt in Frage kommt ob Zeitarbeit aus Kroatien oder Fachfirma aus Kroatien.

    Informieren Sie sich über Dienstleistungsverträge oder Werkverträge aus Kroatien, Litauen oder Osteuropa.  Subunternehmer, Zeitarbeiter, Leiharbeiter aus  Slowenien, Griechenland, Ungarn, Rumänien oder einem Land ihrer Wahl sind auch eine gute Wahl bei Engpässen.

    Vorteile von Subunternehmen aus Kroatien

    Profitieren Sie von der grenzübergreifende Subunternehmer Vermittlung, Zeitarbeit aus Litauen, Lettland und Osteuropa

    Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft -wir kümmern uns Ihre qualifizierte Fachkräfte aus Litauen und Osteuropa.

    Kommissionierer , Lagerarbeiter, Verpacker, Sortierer

    Was ist bei der Beschäftigung von Subunternehmen bzw. Personal aus Kroatien zu beachten?

    Sind Sie auf der Suche nach Subunternehmern oder Leiharbeitern aus Kroatien, die über viel Erfahrung und Fachwissen verfügen? Wir unterstützen Sie dabei. Der Einsatz eines Subunternehmers aus Kroatien erst einmal nicht genehmigungspflichtig. Sie müssen sich nur an die Regulierungen in Deutschland halten. Als Hauptunternehmer haftet Sie dann für einen allgemeinen verbindlichen Mindestnettolohn, der durch den Subunternehmer aus Kroatien an die Mitarbeiter gezahlt wird. Verstoßen Sie gegen diese Vorschrift, riskieren ein Bußgeld von bis zu 500.000 €.

    Mindestlöhne

    Hauptunternehmer in Deutschland haften dafür, dass den Mitarbeitern sämtlicher Subunternehmer der deutsche allgemeinverbindliche Mindestnettolohn ausgezahlt wird. Bei Fahrlässigkeit kann eine Geldbuße bis zu 500.000 Euro verhängt werden.

    Private Auftraggeber haften nicht. 

    Zollamt und Sozialversicherung für Arbeitskräfte aus Kroatien

    Wer Subunternehmer oder Leiharbeiter beschäftigt soll die wichtigsten Unterlagen parat haben, wenn es einmal zu einer Kontrolle kommt. Das gilt auch bei der Meldung der Mitarbeiter an das Zollamt. Wer diese Meldung nicht macht, macht sich gleichzeitig strafbar, zum Beispiel sich nicht an das Mindestlohngesetz zu halten. Auch hier drohen harte Strafen. Hauptunternehmen müssen jetzt für die gesamte Vertragsdauer nachweisen, dass ihre Subunternehmen alle Pflichten der Unfall- und Sozialversicherung erfüllen. Sonst haften sie selbst.

    Sollte ein Subunternehmer aus Kroatien nicht mehr greifbar sein und der Gesamtwert eines Bauwerks 275.000 € an Unternehmer-Leistungen übersteigen, wird der Hauptunternehmer haftbar gemacht. Er muss dann für die Zahlung des Sozialversicherungsbeiträge einstehen. Es geht also darum, die wichtigsten Unterlagen einzuholen, um diese parat zu haben, wenn es einmal zu einer Kontrolle kommt. Das gilt auch bei der Meldung der Mitarbeiter an das Zollamt. Wer diese Meldung nicht macht, macht sich gleichzeitig strafbar, zum Beispiel sich nicht an das Mindestlohngesetz zu halten. Auch hier drohen harte Strafen.

    Entsendung aus Kroatien nach Deutschland

    Wird ein kroatischer Arbeitnehmer von seinem Arbeitgeber zur Arbeitsausführung nach Deutschland entsandt, so ändert sich der Beschäftigungsort. Das anzuwendende Sozialversicherungsrecht ändert sich ausnahmsweise nicht, wenn folgende Kriterien erfüllt sind:

    Wird kroatischer Arbeitnehmer zum Zweck der Entsendung eingestellt, kommt es darauf an, welche Rechtsvorschriften für ihn unmittelbar vor der Entsendung galten.

    Voraussetzungen für kroatische Subunternehmen in Deutschland

    Wir, Zeitarbeit International, kümmern uns um Formulare und Anmeldungen, sowie um die die Vermittlung der Fachkräfte und Arbeiter aus Litauen. Seit mehr als 25 Jahren sind wir ein Experte im Personalmanagement und wissen genau, welche Voraussetzungen die ausländischen Firmen und Subunternehmer aus Litauen erfüllen müssen, um in Deutschland legal zu arbeiten. 

    WerkvertragSubunternehmer,  FreelancerZeitarbeitEntsendung aus Osteuropa wir sind an ihrer Seite.

    Rufen Sie uns an und fordern Sie ein unverbindliches Angebot an

    +49 94128052292

    Unsere Personaldienstleistungen

    Egal was ihr Unternehmen benötigt vom Werkvertrag aus dem Baltikum über die Zeitarbeit aus Litauen, Lettland sowie aus Osteuropa – unser Netzwerk ist weltweit aufgestellt.

    Auch das Thema Outsourcing und Produktionsverlagerung sowie Produktion in der Ukraine, Lettland oder ganz Osteuropa ist durch unsere Erfahrung möglich. 

    Unsere Agenten und Partner sind alle deutschsprachig und betreuen Sie vom Anfang bis zum Ende ihres Projektes.

    Arbeiternehmerüberlassung

    Profitieren Sie von der grenzübergreifenden Zeitarbeit aus dem Baltikum und Osteuropa, Personalleasing, Leiharbeit.

    Werkverträge

    Mit Werkverträgen beauftragen Sie Fachkräfte aus Osteuropa für konkrete Aufgaben für eine bestimmte Vertragszeit.

    Dienstverträge

    Bei einem Dienstvertrag handelt es sich um einen Vertrag, in der eine Parteisich zur Leistung eines Dienstes verpflichtet.

    Stellen Sie eine Personalanfrage:

    Fordern Sie hier Ihr persönlichen Angebot an. Nach Eingang Ihrer Anfrage erhalten Sie unser Angebot innerhalb 24 Stunden an Werktagen, bzw. 48 Stunden an Wochenenden und Feiertagen.

    Schritt 1 von 3

    Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten ein: